Menü
Weifenbach Vertrieb & Marketing - Amway Beratung & Vertrieb

Für das Jahr 2018 verlautbart Amway einen Umsatz von 8,8 Milliarden US-Dollar. Damit hat das Unternehmen eine Umsatzsteigerung von zwei Prozent gegenüber 2017 erzielt. Dieses Wachstum fußt auf der positiven Entwicklung der wichtigsten Amway Märkte, wie etwa China, den USA, Thailand und Indien. Eine erfreuliches Ergebnis, angesichts des 60-jährigen Bestehens des Weltmarktführers.

Das Management führt das Umsatzwachstum auf wesentliche Investitionen im Digitalbereich sowie das Vorantreiben von Produktinnovationen zurück. Im Mittelpunkt steht die Hinwendung zu E-Commerce und Social Selling sowie die die Personalisierung von Produkten im Ernährungs- und Schönheitsbereich. Der Umsatz in den Produktfeldern Ernährung und Wellness lag 2018 bei 52 Prozent des Gesamtumsatzes und wuchs damit um drei Prozent gegenüber dem Vorjahr, Beauty und Körperpflege machten 26 Prozent aus und legten damit um ein Prozent zu.

Die Investitionen in E-Commerce sind besonders in China, Amways größtem Markt, spürbar. Im Jahr 2018 wurden hier 70 Prozent des Umsatzes durch Bestellungen über Mobile Apps erzielt.

Amways Highlights im E-Commerce Sektor sind etwa

  • Die in den USA, Kanada und der Dominikanischen Republik verfügbare Amway Business Center-App. Sie ermöglicht es Amway Geschäftspartnern, ihr Geschäft online zu überblicken und zu verwalten.
  • Das in China, Japan und Korea eingeführte Traceability-Programm von Nutrilite, ein einzigartiges Tool, das Herkunft und Produktion jedes einzelnen Nutrilite Produkts transparent und nachvollziehbar macht. Dieses Programm wird 2019 weltweit ausgebaut.
  • Die Virtual Beauty-App von Artistry mit der Benutzer verschiedene Kosmetikprodukte von Artistry „ausprobieren“ und empfehlen können. Bisher haben etwa 260.000 Menschen diese App herunter geladen.
  • Atmosphere Connect, eine App, die in Verbindung mit „Atmosphere Sky“ dem von Amway angebotenen Luftfiltersystem, die Überprüfung der Luftqualität in Wohnräumen online ermöglicht.

Darüber hinaus lässt Amway mit seiner Expertise in den Bereichen Gesundheit, Ernährung und Schönheit aufhorchen mit der es der vitalen Nachfrage nach natürlichen und personalisierten Gesundheits- und Schönheitsprodukten entgegen kommt. Hier stechen die jüngsten Produktinnovationen besonders hervor:

  • Artistry Signature Select Personalized Serums, eine anpassbare Gesichtsbehandlung mit bis zu drei Seren in einem Produkt, die Falten und Fältchen, Anti-Spot, Straffung, Aufhellung, Hydratation oder eine Kombination ermöglicht.
  • die Artistry Signature Select-Masken. Sie enthalten fünf unterschiedliche Masken, die mit Nutrilite beladenen Phytonährstoffen arbeiten. Sie wurden von Artistry Hautpflege-Experten mit in Farbe, Textur und Düften perfektioniert.
  • die jungen Marke Artistry Studio. Seit ihrer weltweiten Einführung verdreifachten die limitierten Kollektionen aus trendigen Make-up-Produkten und von Millennials inspirierte Bad- und Körperprodukte die Anzahl der Artistry-Kunden unter 35 Jahren. Damit verkaufte die neue Marke mehr als die vorhergegangenen fünf klassischen Artistry-Trendkollektionen zusammen.

Das Amway Management blickt optimistisch in die Zukunft und wird, angesichts der positiven Entwicklung, den eingeschlagenen Weg von Innovationen in der Produktentwicklung sowie laufende Investitionen in die online-Performance im Jahr 2019 weiter fortsetzen.