8. Die zehn Stufen für erfolgreiches Telefonieren:
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Schaffen Sie gleich ein positives Gesprächsklima - freundliche und deutliche Begrüssung und Vorstellung
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Schlagen sie die emotionale Brücke zum Gesprächspartner - positiver Gesprächseinstieg
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Hören sie besonders am Anfang des Gesprächs gut zu. Ihr Gesprächspartner sagt hier oft die wichtigsten Dinge - aktiv hinhören
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Versuchen Sie, so viele Informationen wie möglich von Ihrem Gesprächspartner zu bekommen - gezielt fragen
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Hören sie genau zu, was er sagt, was er nicht sagt, wie er es sagt - aktiv zuhören
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Finden Sie seine zentralen Bedürfnisse heraus, was er wirklich meint, worauf es ihm ankommt, welche Unsicherheiten er hat, was er braucht - Hintergründe "indirekte Botschaften" entschlüsseln
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Überprüfen Sie, ob Sie "richtig liegen", ob Sie die Hintergründe richtig erkannt haben - bestätigen lassen
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Präsentieren Sie ihm die Vorteile, die Sie zu bieten haben, bzw. Ihre Problemlösungen, Vorschläge oder Argumente - Vorteile, Vorschläge bieten
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Fassen Sie zusammrn und klären Sie, ob er einverstanden ist - zusammenfassen, Zustimmung einholen
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Bereiten Sie den nächsten Kontakt vor und verabschieden Sie sich freundlich - Kontakt vereinbaren - freundlich verabschieden