Für das Jahr 2018 verlautbart Amway einen Umsatz von 8,8 Milliarden US-Dollar. Damit hat das Unternehmen eine Umsatzsteigerung von zwei Prozent gegenüber 2017 erzielt. Dieses Wachstum fußt auf der positiven Entwicklung der wichtigsten Amway Märkte, wie etwa China, den USA, Thailand und Indien. Eine erfreuliches Ergebnis, angesichts des 60-jährigen Bestehens des Weltmarktführers.
Das Management führt das Umsatzwachstum auf wesentliche Investitionen im Digitalbereich sowie das Vorantreiben von Produktinnovationen zurück. Im Mittelpunkt steht die Hinwendung zu E-Commerce und Social Selling sowie die die Personalisierung von Produkten im Ernährungs- und Schönheitsbereich. Der Umsatz in den Produktfeldern Ernährung und Wellness lag 2018 bei 52 Prozent des Gesamtumsatzes und wuchs damit um drei Prozent gegenüber dem Vorjahr, Beauty und Körperpflege machten 26 Prozent aus und legten damit um ein Prozent zu.
Die Investitionen in E-Commerce sind besonders in China, Amways größtem Markt, spürbar. Im Jahr 2018 wurden hier 70 Prozent des Umsatzes durch Bestellungen über Mobile Apps erzielt.
Amways Highlights im E-Commerce Sektor sind etwa
Darüber hinaus lässt Amway mit seiner Expertise in den Bereichen Gesundheit, Ernährung und Schönheit aufhorchen mit der es der vitalen Nachfrage nach natürlichen und personalisierten Gesundheits- und Schönheitsprodukten entgegen kommt. Hier stechen die jüngsten Produktinnovationen besonders hervor:
Das Amway Management blickt optimistisch in die Zukunft und wird, angesichts der positiven Entwicklung, den eingeschlagenen Weg von Innovationen in der Produktentwicklung sowie laufende Investitionen in die online-Performance im Jahr 2019 weiter fortsetzen.